Freitag 29. März 2024

GRADING Kurse im Modul

Am 17.1.2017 beginnen die nächsten WFA Grading Trainings in der rennomierten Wiener Tourismusschule MODUL.

WFA Yellow Grading Training

In den Wiener Tourismusschulen MODUL. Hier ein kurzer Einblick in das "harte Training" ;)

 



Die Trainee Bartender der FBS im Einsatz!

"Extrem exklusiver und einmaliger Arbeitsplatz" - so Rick Klieber, Trainee Bartender der FBS, über seinen Einsatz bei "Dinner In The Sky" in Wien. "Aber nichts für Leute mit Höhenangst, denn der "Arbeitsplatz" befindet sich 60 Meter über dem Boden", meint der Südtiroler schmunzelnd.

WFA Gradings: Alle Infos ab sofort online!

Prüfungs- und Kurstermine, Infomaterial und Preise - zu den Infos gehts HIER

WFA Gradings: Nun auch bei uns hier in Österreich!

Mehr Infos in Kürze hier oder auf Anfrage per Email

Tipp #6

Was ist ein Cocktail?

 

Ein Mischgetränk ist strenggenommen nur dann ein Cocktail, wenn es aus wenig Flüssigkeit besteht und sich aus ein oder zwei hochprozentigen Zutaten und etwas Bitter oder Fruchtsaft zusammensetzt. Als weitere Zutat kann ein Likör hinzukommen.

Der Cocktail ist damit ein so genannter Short-Drink - im Gegensatz zu Longdrinks.

Trockene oder herbe Cocktails serviert man vor dem Essen (Pre-Dinner-Cocktails), süße danach (After-Dinner-Cocktails). Der Appetit anregende Pre-Dinner-Cocktail ist der typischere Cocktail.

"FLAIRlebnisse" ehemaliger Kursteilnehmer der FBS

Flair Blogs


Hier haben ehemaige und noch aktive Kursteilnehmer der Austrian Flair Bartender School die Gelegenheit ihre Erfahrungen und Erlebnisse auszutauschen!


Wenn auch Sie Ihren Blog hier veröffentlichen wollen, dann senden Sie eine eMail an die FBS: office@flairbarschool.at





Stefan Bauer

Der Beginn meiner Karriere an der Bar

von Stefan Bauer

am 24.07.2011


Am Anfang meiner „Barkarriere" ging ich in eine Hotelfachschule und in dieser Zeit habe ich einen Showauftritt von Martin Schlamberger gesehen, und habe danach gesagt „DAS muss ich auch machen".

Evelyn Bacher @ SBBC 2010

Meine erste Competition

von Evelyn Bacher

am 25.08.2010


Am 25. Juli fand in Stubenberg am See zum zweiten Mal der BACARDI Showbar Beach Cup statt. Es war meine erste Flair Competition, ich nahm teil an der "Newcomer Division".

BAR STARS OG
Siebenbrunnengasse 17/7
1050 Wien
+43 (0) 676 / 90 23 848
office@barstars.eu
http://www.flairbarschool.at/